Sprechzeiten:

Tel: 0385 - 59 58 971
info(at)physio-sn-city.de

Hausbesuche

Selbstverständlich bieten wir auch Hausbesuche im Rahmen einer Rezeptierung durch den Arzt an. Dabei werden von uns eine mobile Behandlungsbank oder der Massagestuhl sowie Kleingeräte eingesetzt.

Ergonomieberatung als Arbeitsplatzberatung, in Schulen und Kindergärten

Jeder 3. Tag der Arbeitsunfähigkeit geht zu Lasten der Erkrankungen des Muskel- und Skelettsystems. Eine Möglichkeit der Reduzierung der Kosten, die durch Fehlen am Arbeitsplatz entstehen, ist die Verhaltensprävention.

Vorbeugen ist besser als Heilen.

Mögliche Ursachen für Erkrankungen sind:

• Zwangshaltungen während der Arbeitszeit
  • Einseitige, immer wiederkehrende Bewegungen
  • Fehlende Bewegungsanreize im Alltag während der Arbeit

Physiotherapeuten kennen die Zusammenhänge zwischen den arbeitsplatzbezogenen Belastungen und deren möglichen Auswirkungen im Körper.

Folgen von falscher und starrer Sitzhaltung können zum Beispiel sein:

• Degenerative Veränderungen der Gelenke
  • Schmerzen im Schulter- Arm- Handbereich

Eine Lösung ist die Arbeitsbezogene Therapie in der Praxis oder ein arbeitsplatz- und aufgabenbezogenes Bewegungstraining durch einen geschulten Therapeuten.

Betriebliche Gesundheitsförderung kann durch Kenntnisse in den Gebieten ergonomische Gesetzmäßigkeiten, Grundlagen der Biomechanik im Kontext mit arbeitsplatztypischen Situationen, Umgang mit messtechnischen Verfahren in der Arbeitsmedizin und Grundlagen des Arbeitsschutzes individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt , angeboten werden.

Dieselben Probleme treten natürlich auch bei Schülern und Lehrern auf.
Sprechen Sie uns also an. Wir sind gern bereit in Ihrer Firma, der Schule aber auch im Kindergarten mit unserem Wissen behilflich zu sein.

Präventive Massagen

Gern kommen wir auch in Ihre Firma oder Institution. Nach Absprache tragen wir mit einer Massage für Ihre Angestellten oder Kollegen gern zu einem entspannten Arbeitsklima bei.